Mittwoch, 2. Juli 2014

Treue Begleiter

Ich bin ja viel unterwegs und meist begleitet mich dabei mein Strickzeugtäschchen. Egal ob im Zug, während des Wartens oder natürlich bei den Stricktreffs die ich besuche: Socken gehen immer!

Und da ich mich während ich mich unterhalte eh nicht auf Muster konzentrieren kann gibt's eben so genannte "Stinos", also stinknormale Socken. Die sind auch in meinem Freundeskreis richtig beliebt.

Nun ist wieder ein Paar fertig geworden:

Größe 41, Wolle: Wolkenspiel von Atelier Zitron, FB 2204, LL 400m/100g, Verbrauch mit NS 2,75 72g.

Darüber wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, weil sie ja nix besonderes sind. Aber die Diskussion, die sie in einer Handarbeitsgruppe bei Facebook ausgelöst haben möchte ich niemandem vorenthalten:

Ich habe sie gepostet mit dem Text:
Sie waren treue Begleiter auf vielen Stricktreffen
Daraufhin dann  der Kommentar einer lieben Freundin von mir:
hihi, nach dem Motto: Was lange währt wird endlich gut! Schön sind sie geworden
Danke G., ich bin halt eher der Typ für längerfristige Beziehungen... (außerdem sind die Stinos ja immer mein "Mitnahmeprojekt" und ich stricke wirklich nur unterwegs dran!) 
Ein anderes Gruppenmitglied klinkt sich ein:
Können sich aber sehen lassen. Und wie gehts jetzt weiter, geht ihr getrennte Wege?
Danke S. -ja, wir passen einfach nicht zueinander!
...
Ach schade, aber Kopf hoch, vielleicht klappt es beim nächsten Paar
Na ja, war sowieso nicht geplant Das nächste Paar ist schon auf der Nadel, mit weniger Maschen...
owei, nach langfristiger Beziehung gleich die Trennung? Schlimm, schlimm! Mit wem oder was gehst dann die nächste Beziehung ein?
Mit der "Tiegerei" von Sabine Löbbert-Sudmann. Außerdem treffe ich mich wieder mit jemandem, den ich schon länger nicht mehr gesehen habe! (Soll heißen dass ich mal wieder ein Socken-UFO fertig machen möchte! Anm.d.Red.)
Das machst du richtig, andere Hersteller haben auch schöne Wolle. Mußt den alten net lange nachtrauern.

Die Socken waren ja wirklich nicht für mich gedacht - macht ja auch keinen Sinn mit Schuhgröße 37/38 41er Socken zu stricken, und die Wolle habe ich auch für den Freund ausgesucht der sie morgen bekommen wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen