Sonntag, 29. November 2015

Grüne Waldläufer

Meine rechte Hand hat in der letzten Zeit immer mal wieder rumgezickt, aus diesem Grund habe ich auch die Teilnahme am KAL von Mrs. Postcard abgesagt.

Doch was tun wenn Regina Satta Anfang November ein neues Anleitungsheft herausbringt? Genau:

Ein Modell raussuchen das nur aus rechten und linken Maschen besteht und mit 6fach SoWo auch nch recht fix zu stricken ist: Waldläufer.

 Da mein Schatz ja bei Socken auf die "unbunten" steht habe ich mich für eine dunkelgrüne Trekking Tweed von Atelier Zitron entschieden. Gekauft habe ich bei MeGaWolle in Zwiesel!

Im Knäuel war ein Knoten - ärgerlich aber kommt leider vor - den ich aber in der Ferse der 1. Socke recht gut verstecken konnte. Ansonsten gibts über die Wolle nicht viel zu sagen: Die bewährte Qualität von Zitron lässt sich nicht nur angenehm verstricken sondern ist auch verstrickt (ich habe 3er Nadeln benutzt) recht weich im Griff.

Die Anleitung ist, typisch für Regina Satta, sehr detailliert und sicher auch für Anfänger gut umsetzbar. Das Muster aus rechten und linken Maschen ist meiner Meinung nach fernsehtauglich und kann auch bei Stricktreffen mit ein bißchen Konzentration gestrickt werden.

Da das Wetter die letzten Tage perfekt war für gemütliche Stricknachmittage und -abende sind sie heute fertig geworden (rechtzeitig zu Nikolaus):


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen